Treue Mitglieder wurden beim Simmozheimer Schützenverein geehrt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Schützen ziehen Bilanz / Viel Geld in Renovierung des eigenen Domizils gesteckt

Simmozheim (amk). Der Schützenverein Simmozheim zählt zu den ersten Adressen in Baden-Württemberg. Als Tabellendritter der Württemberg-Liga mit dem Luftgewehr und aktuell dem sechsten Platz in der Kleinkaliber-Landesliga ist man bei den Gewehrschützen mit an der Spitze. Erfolge meldet auch das in Simmozheim angesiedelte Talentzentrum für den Kurzwaffennachwuchs. Die erste Mannschaft ist als Meister der Kreisliga und Sieger der Relegation in die Bezirksliga Staffel A aufgestiegen. Sophia Kovacic wurde für ihren ersten Erfolg auf internationaler Ebene (Silber beim ISAS in Dortmund) geehrt.

"Wir haben den Leerstand genutzt, um unser Vereinsheim einschließlich Küche und Theke zu renovieren", ging Oberschützenmeister Martin Mayer auf die geleisteten Investitionen ein. Allerdings hätten diese hohe Kosten verursacht, aber das Ergebnis könne sich sehen lassen, begrüßte Mayer die neuen Pächter Lisa und Costa, die seit 1. März das "Pulverfässle" betreiben.

Kurt Gäckle macht als zweiter Vorsitzender, Silke Gäckle als Wirtschaftsleiterin weiter. "Das war mir ganz wichtig", lobte Mayer zwei seiner bewährten Kräfte. Neu aufgestellt hat sich der Verein bei der Jugendarbeit, wo mit Andre Kolb und Michael Somieski zwei ausgewiesene Gewehrfachleute das Sagen haben. Als Waffen- und Geräte- Wart folgt Tobias Steinke Josef Rechner nach. Als Beisitzer macht Manfred Dörflinger weiter. Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Andras Tausch und Norbert Kammerer. Zweiter Sportleiter bleibt der erfahrene Franz Maric.

Treue Mitglieder ausgezeichnet

Der 170 Mitglieder zählende Verein vergab bei der 54. Hauptversammlung zahlreiche Ehrungen. An erster Stelle an Sebastian Häbe. Der ehemalige Bauunternehmer war maßgeblich am Bau des alten wie auch des neuen Schützenhauses beteiligt. Wie der Ehrenvorsitzende kann auch Volker Bauser auf 50 Jahre Vereinstreue blicken, Jutta Krießler ist seit 40 Jahren dabei. Für 25 Jahre wurden Gerold Bauer, Stefan Bauer, Ursula Möck, Harald Gruber und Albert Kraushaar geehrt.