Der ehemalige Lang­streckenläufer und Olympiasieger Dieter Baumann ist morgen zu Gast in Simmozheim. Foto: Kleinschmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Der beste Comedian unter den Läufern und garantiert der beste Läufer

Der beste Comedian unter den Läufern und garantiert der beste Läufer unter den Comedians – so wird Dieter Baumann charakterisiert. Simmozheim. Der Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona über 5000 Meter kommt morgen Samstag, 17. September, ab 20 Uhr auf Einladung des TSV Simmozheim in die Geißberghalle. "Die Götter und Olympia" heißt sein Programm. Baumann nimmt sein Publikum mit einer großen Portion Selbstironie auf die Reise durch die Welt des Sports. Er erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, von Begegnungen in Kenia, den Fidschi-Inseln und von der Schwäbischen Alb. Baumann erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Karten gibt es unter geschaeftsstelle@tsv-simmozheim.de und an der Abendkasse. Der Eintritt kostet acht Euro.