Alle Aufgabenbereiche, die dem Bürgerbüro zugeordnet werden, decken die dortigen Mitarbeiterinnen künftig gemeinsam ab. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Wartezeiten verkürzen sich

Simmozheim. Im Zuge der Neuorganisation der Simmozheimer Gemeindeverwaltung (wir berichteten) haben sich im Rathaus auch einige räumliche Veränderungen ergeben. So wurden das bisherige Einwohnermeldeamt und das Passamt, die bislang in separaten Zimmern untergebracht waren, zu einem gemeinsamen Bürgerbüro weiterentwickelt, heißt es in einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung. Es befindet sich neben der Gemeindekasse. Die Mitarbeiterinnen werden alle Aufgabenbereiche, die dem Bürgerbüro zugeordnet werden, zukünftig gemeinsam abdecken. So sollen auch etwaige Wartezeiten für die Bürger minimiert werden.

Glaseinsätze in Türen

In den vergangenen Tagen wurden die Türen im Bürgerbüro mit Glaseinsätzen versehen. So erkennen die Rathausbesucher nun auf einen Blick, ob sie eintreten können oder noch warten müssen.