Simmersfeld. Die evangelische Kirchengemeinde Simmersfeld lädt am 30. November zu einem Advents-Kinderkonzert mit Uwe Lal ein. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Büttner-Haus, Winterhalde 3.

Mitten hinein in die Zeit vorweihnachtlicher Spannung und Aufregung für die Kinder singt Uwe Lal seine Lieder zum Lachen, Staunen, Mitsingen und Mitbewegen. Ein den Kindern wohlbekannter Gegenstand, ein Adventskalender, gibt diesem Konzert seinen roten Faden und sein besonderes Gepräge.

Hinter den Türen dieses übergroßen Adventskalenders, die im Konzertverlauf von den Kindern geöffnet werden, verbirgt sich so manches Lied und manche Überraschung, mit denen Uwe Lal Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf das nahe Weihnachtsfest einstimmt.

Kinder zwischen vier und zwölf Jahren sind zu diesem Konzert eingeladen, aber auch die Eltern sind gern gesehene Gäste.

Karten gibt es im Vorverkauf beim evangelischen Pfarramt in Simmersfeld und an der Kasse.

Uwe Lal ist gelernter Erzieher und Gemeindepädagoge und hat jahrelang als Hauptamtlicher kirchliche Jungedarbeit migestaltet. Inzwischen widmet er sich nur noch seiner Konzertarbeit und gestaltet jährlich etwa 130 Konzerte für Kinder und Erwachsene im ganzen Bundesgebiet.