Nachdem ein Unbekannter mit seinem Auto die Pisten beschädigt hatte, sind diese nun wieder hergestellt: Ab morgen kommen Skibegeisterte im Wintersportort Simmersfeld wieder auf ihre Kosten. Foto: Archiv: Köncke

Für Skiliftbetreiber Heinz Gossenberger ist Vorfall "Sauerei". Inzwischen sind alle drei Strecken wieder gewalzt.

Simmersfeld - Skiliftbetreiber Heinz Gossenberger aus Pforzheim ist stinksauer. Sein Mitarbeiter Günther Kalmbach hatte ihn informiert, dass alle drei Abfahrtsstrecken in Simmersfeld stark beschädigt worden seien. "Das ist eine Riesensauerei!"

Jemand sei mit dem Auto auf den Abhängen bewusst Zick-Zack gefahren und dabei den Boden ziemlich aufgewühlt. Besonders gewütet hätte der Unbekannte am großen, 550 Meter langen Lift am Waldrand. Heinz Gossenberger hat Anzeige erstattet. "Ich bin für Hinweise dankbar und unter Telefon 07232/88 02 erreichbar", sagt der Skiliftbetreiber.

Inzwischen sind alle drei Strecken mit dem Bully gewalzt worden. Nachdem es in den vergangenen Tagen kräftig geschneit hat und die Schneedecke 20 bis 25 Zentimeter beträgt, ist es laut Heinz Gossenberger wieder ohne Probleme möglich, in Simmersfeld Wintersport zu betreiben. Die am Waldrand gelegene Abfahrtsstrecke ist ab morgen, Freitag, wieder von 13 bis 22 Uhr (ab 17.30 Uhr Flutlicht) offen und am Samstag und Sonntag von 9 bis um 22 Uhr. Die beiden kleineren Lifte hinter dem Gasthaus Sonne und beim Büttnerhaus sind bis um 17.30 Uhr in Betrieb.