Klaus Lindörfer (Schachfreunde Simmersfeld) und Jupp Beutelhoff (SC Olfen) feierten einen glanzvollen Turniersieg. Foto: SFS Foto: Schwarzwälder-Bote

Anker-Turnier lockt 60 Teilnehmer

Simmersfeld. Eines der größten und beliebtesten Schachturniere der Region feierte sein 40-jähriges Bestehen: Das Simmersfelder Anker-Schachturnier wurde im Jahre 1994 zum ersten Mal ausgetragen. Es lockte auch heuer wieder 60 Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen in den Nordschwarzwald nach Simmersfeld. Die weiteste Anreise hatte der ehemalige Altensteiger Schachlehrer Jupp Beutelhoff, der aus Münster kam und sich mit Klaus Lindörfer (Simmersfeld) den Sieg in der Gruppe eins teilte.

Mit ihrem Sieg in Gruppe zehn errang auch Selina Krauss aus Simmersfeld einen Pokal.

Das nächste Anker-Schachturnier wird vom 12. bis 14. September ausgetragen.