Foto: Schwarzwälder-Bote

Fünf Mannschaften, jeder gegen jeden hieß es auf dem Simmersfelder Sportgelände.

Fünf Mannschaften, jeder gegen jeden hieß es auf dem Simmersfelder Sportgelände. Die TSV-Fußballer hatten seit drei Jahren zum ersten Mal im Vorfeld der neuen Saison wieder zu einem Vorbereitungsturnier geladen. Je eine Mannschaft des FV Bad Wildbad, des VfB Effringen, des TSV Mägerkingen, der SG Oberes Enztal sowie des TSV Simmersfeld traten in insgesamt zehn Spielen jeweils 30 Minuten gegeneinander an. Nach vier kräftezehrenden Spielen pro Mannschaft konnte sich der FV Bad Wildbad mit drei Siegen und einer Niederlage durchsetzen. Die Kicker aus Mägerkingen, dem oberen Enztal sowie Simmersfeld erreichten jeweils ein ausgeglichenes Ergebnis mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, nur Effringen musste mit drei verlorenen und einer gewonnen Begegnung etwas mehr einstecken. Noch steht nicht fest, ob es im nächsten Jahr wieder ein Blitzturnier geben wird. Das Turnier sei aber gut verlaufen, zog Vorsitzender Harry Zündel Bilanz. An der bar ließen Sportler und Zuschauer das Turnier ausklingen. Foto: Geisel