So lässt sich der Ruhestand aushalten: Heide Wurster mit ihrem neuen Strandkorb. Foto: Kindergarten Ettmannsweiler Foto: Schwarzwälder-Bote

Ruhestand: Strandkorb für Betreuerin

Simmersfeld-Ettmannsweiler. "Arrivederci und bye bye, adieu, schau wieder mal vorbei" sangen die Kinder des Kindergartens "Schatzkiste" in Ettmannsweiler, als sie "ihre Heide" in den Ruhestand verabschiedeten.

Die Sonne strahlte mit den Kleinen um die Wette, als im Anschluss noch jedes Kind eine Rose überreichen durfte. Der Elternbeirat sowie Bürgermeister Jochen Stoll nutzten das Überraschungsabschiedsfest, um Heide Wurster für ihre über 30-jährige Tätigkeit zu danken. Viele der anwesenden Eltern waren selbst Kindergartenkind bei Heide Wurster, so dass beim anschließenden Büffet, das die Eltern liebevoll mit vielen Leckereien zusammengestellt hatten, noch viele Erinnerungen ausgetauscht wurden.

Als Abschiedsgeschenk erhielt die scheidende Betreuerin einen Strandkorb, in dem sie nun die sonnigen Stunden ihres Ruhestands genießen kann.