Stephan Kalmbach bei der Ehrung von Holger Alber (links) und mit Seniorchef Rudolf Kalmbach. Fotos: Kalmbach Innenausbau Foto: Schwarzwälder-Bote

Rückblick auf ein "sehr gutes Jahr" / Alber für Betriebstreue geehrt

Simmersfeld/Seewald. Die Simmersfelder Firma Kalmbach Innenausbau kehrte zur Jahresfeier mit mehr als 30 Personen im Landgasthof Traube in Seewald-Göttelfingen ein. Die Umbaumaßnahmen, die Kalmbach Innenausbau dort vor mehr als 20 Jahren vornahm, waren einer der ersten großen Aufträge des Simmersfelder Unternehmens.

Kalmbach produziert komplizierte und hochwertige Ausbauten – wie beispielsweise im vergangenen Jahr im Neubau des Hotels Achalm in Reutlingen, den Ausbau in den neuen "Schmuckwelten" in Pforzheim oder die Büroeinrichtungen bei BIN. Zurzeit werden unter anderem ein komplettes Wohnhaus in Luxemburg, diverse Arbeiten im Schlosshotel Monrepos, dass vom Hotel Traube Tonbach betrieben wird, und verschiedene Hoteleinrichtungen produziert. Rudolf Kalmbach dankte in seiner Ansprache seinen Mitarbeitern für ihre außerordentlichen Leistungen und betonte, wie stolz er auf "seine" tolle Truppe sei. In seinem Rückblick ließ er anklingen, dass 2014 ein "sehr gutes" Jahr für Kalmbach Innenausbau war.

Für seine Betriebstreue wurde Holger Alber geehrt, der dem Unternehmen seit 15 Jahren angehört. Die Auszeichnung und die Übergabe eines Präsents übernahm Stephan Kalmbach, seit diesem Jahr weiterer Geschäftsführer des Unternehmens. Rudolf Kalmbach dazu: "Abgeben werde ich ›mein Amt‹ sicher noch nicht, aber eine Übergabe muss rechtzeitig vorbereitet werden. Mit der Ernennung von Stephan wollen wir für eine sichere Nachfolge sorgen."