Die Teilnehmer hatten Strecken mit sieben, 14 und 21 Kilometern Länge zur Auswahl. Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder-Bote

121 Walker bei Simmersfelder Halbmarathon

Simmersfeld. 121 Walker gingen beim zwölften Nordic-Walking-Halbmarathon des Skiclubs Simmersfeld an den Start. durch. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich die Teilnehmer auf die Strecken, die wahlweise sieben, 14 oder 21 Kilometer maßen und bereits am Vortag von einigen Mitgliedern des Skiclub ausgeschildert worden waren. An vier Verpflegungsstationen wurden die Läufer unterwegs mit Getränken, Traubenzucker und Obst versorgt.

Im Ziel wurden die Sportler von Salaten, Erbseneintopf, Kuchen und dergleichen mehr erwartet. Mit seiner Startnummer nahm jeder Starter zudem an einer Tombola teil, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab.

Der Pokal für die größte Gruppe ging dieses Jahr an die GWW Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH, die mit 21 Teilnehmern angereist waren. Der Pokal für den ältesten Teilnehmer ging an den 82-jährigen Reinhold Ölschläger aus Neuweiler, der für die jüngste an die fünfjährige Kiara Volz aus Ettmannsweiler. Beide hatten den Rundkurs mit sieben Kilometern absolviert.