Das Unfallauto war nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei

Mann entfernt sich unerlaubt vom Unfallort und löst Suchaktion aus. Ermittlungen dauert an. Zeugen gesucht.

Simmersfeld - Ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ereignete sich am Freitag gegen 21.40 Uhr auf der Landesstraße L 351 von Enzklösterle in Fahrtrichtung B 294.

Etwa 900 Meter vor dem Simmersfelder Kreuz kam der Fahrer eines grauen Polo in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitposten, fuhr über den Graben und landete wieder auf der Straße, wo das Fahrzeug schwer beschädigt liegen blieb. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle zu Fuß, obwohl er Zeugen in der Nähe der Unfallstelle an einem Waldweg aufgefallen war und diese ihn angesprochen hatten. Der nach Alkohol riechende Mann gab an, er müsse noch eine Person im Wald suchen.

Aufgrund dieses Hinweises wurde zunächst eine Suchaktion nach dem Mann und der angeblich weiteren Person durch die Feuerwehr Simmersfeld mit mehr als 30 Feuerwehrleuten im angrenzenden Waldgebiet durchgeführt. Die Suchaktion verlief jedoch ohne Ergebnis, der Mann blieb verschwunden und es konnte auch keine weitere Person im Wald entdeckt werden.

Die Polizei Nagold geht davon aus, dass der Fahrer sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu dem Vorfall erbittet das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/9305-0.