Ein 24-Jähriger hat Drogen an Kinder verkauft. (Symbolfoto) Foto: dpa

Asylbewerber aus Gambia soll mehrfach Drogenhandel betrieben haben. 24-Jähriger in Untersuchungshaft.

Sigmaringen - Fortgesetzter Drogenhandel wird einem 24-jährigen Asylbewerber aus Gambia zur Last gelegt, der vergangene Woche anlässlich einer Durchsuchungsaktion von Beamten des Kriminalkommissariats in einer Gemeinschaftsunterkunft festgenommen worden ist.

Gegen den Tatverdächtigen hatte die Polizei bereits seit Juni vergangenen Jahres wegen des Verkaufs von Marihuana an Jugendliche im Stadtpark Sigmaringen und in der Unterkunft ermittelt und Anfang Dezember dessen Zimmer sowie die von ihm benutzten Räume durchsucht. Dabei stießen die Beamten auf mehr als 20 Marihuana-Plomben, entsprechendes Verpackungsmaterial und Bargeld, das vermutlich aus dem Drogenverkauf stammte.

Offensichtlich unbeeindruckt von diesem Ermittlungsverfahren, setzte der 24-Jährige im Januar seinen Drogenhandel fort und schreckte auch nicht davor zurück, das Rauschgift an Kinder im Alter von zwölf bis 14 Jahren zu verkaufen.

Nachdem sich die Verdachtsmomente gegen den jungen Mann erhärtet hatten, erwirkte die Staatsanwaltschaft Hechingen beim zuständigen Amtsgericht erneut einen Durchsuchungsbeschluss und einen Haftbefehl gegen den 24-Jährigen, der sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft befindet.