US-Schauspieler Shia LaBeouf nach seinem Ausraster bei einer Aufführung des Stücks "Cabaret" in New York. Der Schauspieler wurde daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Foto: dpa

Er sei zwar nicht in einer Entzugsklinik, lasse sich aber freiwillig behandeln, teilte das Management des Hollywoodstars Shia LaBeouf mit. Der Schauspieler war in der Vergangenheit immer wieder durch Ausraster in der Öffentlichkeit aufgefallen.

Er sei zwar nicht in einer Entzugsklinik, lasse sich aber freiwillig behandeln, teilte das Management des Hollywoodstars Shia LaBeouf mit. Der Schauspieler war in der Vergangenheit immer wieder durch Ausraster in der Öffentlichkeit aufgefallen.

Los Angeles - US-Schauspieler Shia LaBeouf (28, "Transformers") ist in Alkohol-Therapie. Seine Sprecherin bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch entsprechende Berichte.

Der 28-Jährige werde freiwillig behandelt, er sei nicht in eine Entzugsklinik aufgenommen worden. Seine öffentlichen Eskapaden seien "Symptome eines größeren gesundheitlichen Problems", erklärte seine PR-Agentur. Er habe nun den ersten von vielen notwendigen Schritten unternommen, um wieder gesund zu werden.

LaBeouf war zuletzt mehrfach unangenehm aufgefallen. So hatte er vergangene Woche in New York lautstark eine Aufführung des Stücks "Cabaret" gestört und war daraufhin von der Polizei über Nacht in Gewahrsam genommen worden. LaBeouf wurde wegen ordnungswidrigen Benehmens angeklagt und muss in drei Wochen vor den Richter treten.