Das Feuer im Keller des Wohnhauses konnte schnell gelöscht werden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Feuer bricht aus Unachtsamkeit aus. Starke Rauchentwicklung verrußt ganzes Gebäude. 50 Einsatzkräften vor Ort.

Seewald-Schorrental - Am Donnerstagabend hat es im Keller eines Wohnhauses im Schorrental gebrannt. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach das kleine Feuer aus Unachtsamkeit aus. Es wurde aber schnell gelöscht. Dennoch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, sodass das ganze Gebäude stark verrußt wurde.

Die Feuerwehr Seewald war unter der Einsatzleitung von Kommandantin Ingrid Züfle mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst versorgte die zwei Hausbewohner, die leicht verletzt wurden. Der Sachschaden kann laut Polizei noch nicht beziffert werden.