Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Schüler der Grundschule Besenfeld haben ihren Rektor Wolfgang Plappert (sitzend)

Die Schüler der Grundschule Besenfeld haben ihren Rektor Wolfgang Plappert (sitzend) in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen der Abschlussfeier für die Viertklässler – diese besuchen nach den Sommerferien die weiterführenden Schulen in Freudenstadt oder Altensteig – wurde dem langjährigen Schulleiter mit unterschiedlichen Aufführungen ein gebührendes Finale beschert. Seitens der Eltern wurde das vom Elternbeirat vorbereitete Plappert-ABC vorgetragen. Dabei wurde dem Rektor und seiner Frau Jutta für jeden Buchstaben eine Sonnenblume übergeben. Beim traditionellen Abschied der Viertklässler hatten diese zuvor das Musical "Käpt’n Knall und der Schatz von Samossa" vorgespielt und in diesem gewisse Parallelen zur Grundschulzeit eingebaut. Dafür wurden die 13 Seeräuber vom Publikum mit großem Applaus belohnt. Foto: Prutschke