Beschluss: Kosten für Bewässerung der Sportplätze übernommen

Seewald (mb). Einstimmig beschloss der Gemeinderat Seewald in seiner jüngsten Sitzung, die Sportvereine SC Besenfeld-Igelsberg und SF Göttelfingen weiter zu fördern. Die Gemeinde wird rückwirkend für den 1. Januar dieses Jahres die Kosten für die Bewässerung der Sportplätze und die Kosten der Niederschlagswasserentsorgung für die Gebäude übernehmen.

In diesem Zug werden ab 1. Januar 2017 für das Sportheim Besenfeld vom SC Besenfeld-Igelsberg Wasser- und Abwassergebühren erhoben. Bisher habe man aufgrund der Nutzung durch die Grundschule darauf verzichtet, teilte Bürgermeister Gerhard Müller mit. Da nun aber nur noch eine vereinsbezogene Nutzung stattfinde, habe man sich auf diese Vorgehensweise geeinigt. Durchschnittlich wird die Gemeinde damit Kosten in Höhe von rund 330 Euro tragen. Die Vereine müssen maximal 1000 Euro für Trinkwassernutzung und die Abwasserbeseitigung zahlen.