Ursula Wolf vertritt Seewald im Zweckverband. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Im Verband vertreten

Seewald. Die Gemeinde Seewald ist durch den Ortsteil Erzgrube am Wasserversorgungszweckverband Schwarzbrunnen mit Sitz in Pfalzgrafenweiler beteiligt, erläuterte der Bürgermeister Gerhard Müller in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Seewald.

Neben dem Bürgermeister selbst, der kraft Amtes Mitglied ist, hatte Thomas Frey, der im Dezember 2016 aus dem Rat ausgeschieden war, diese Aufgabe inne gehabt. Nun stand die Neuwahl an.

Ursula Wolf (Frauenliste), die bereits als Stellvertreterin von Thomas Frey Mitglied im Gremium war, erklärte sich bereit, das Amt zu übernehmen. Als Ersatzmann meldete sich Martin Rebstock (Vereinigter Seewald).

Beide Kandidaten wurden bei eigener Stimmenthaltung einstimmig von den anwesenden Gemeinderatsmitgliedern gewählt.