Ein Tierquäler treibt seit Herbst 2015 in Seewald sein Unwesen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter fängt Kater in Seewald ein und verletzt ihn. Ähnliche Fälle bereits im Herbst 2015.

Seewald - Ein Fall von Tierquälerei beschäftigt aktuell die Polizei in Freudenstadt.

Mitte des Monats - im Zeitraum zwischen dem 13. und 14. Juni -  hat ein bislang unbekannter Tierquäler an der Wildbader Straße in Seewald einen einjährigen Kater eingefangen und durch Misshandlungen verletzt. Der Kater wurde tierärztlich behandelt, so dass er sich zwischenzeitlich wieder erholt hat.

Bei den Ermittlungen wurde nun bekannt, dass es bereits im Herbst 2015 in Seewald zu ähnlichen Vorfällen gekommen war. Bei allen Fällen wurden den Katzen erhebliche Verletzungen zugefügt.

Betroffene Tierhalter werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.