Die Teilnehmer am Kinder-Tennis-Camp des TC Seewald hatten viel Spaß. Foto: TC Seewald Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Kinder und Jugendliche trainieren beim TC Seewald

Seewald-Besenfeld. Unter dem Motto "Auf den Spuren von Alexander Zverev" hat am Anfang der Sommerferien das Kinder-Tennis-Camp des TC Seewald stattgefunden.

Mit 22 Kindern und Jugendlichen zwischen fünf und 15 Jahren war das Trainerteam um Albi Arapi vier Tage lang voll beschäftigt.

Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß, zeigten aber auch Leistungswille und Ehrgeiz, wie der Verein mitteilt. Sie trainierten Grundschläge, Taktik und den Wettkampf beim Tennis. Jugendsportwartin Christina Feig war mit Unterstützung von Claudia Finkbeiner für die Organisation und die Versorgung der jungen Sportler zuständig.

Gruppenturniere zum Abschluss

Am Abschlusstag fanden Gruppenturniere in den Kategorien Kleinfeld, Midcourt und Großfeld statt. Hierzu wurden auch die Eltern eingeladen, die sich bei Kaffee und Kuchen von den Fortschritten ihrer Kinder überzeugen konnten. Gruppensieger im Kleinfeld wurden Nele Züfle und Till Schaupp, im Midcourt gewann Lara Uftring, und Gruppensieger im Großfeld wurden Selina Finkbeiner und Anna Wilms. Alle Teilnehmer bekamen ein Camp-Shirt und die Sieger eine Medaille.

Laut Tenisclub Seewald war das jährlich stattfindende Camp wieder ein voller Erfolg.