Bei dem Mitarbeitergottesdienst (von links): Werner Wezel, Dietmar Kallfaß, Bernhard Jetter, Harald Ackermann, Pfarrer Benjamin Heeß, Aline Pfeifle, Michael Eberle und Beate Neumar. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchengemeinde: Dietmar Kallfaß folgt auf Werner Wezel / Mitarbeiter geehrt

Seewald-Schernbach. Bei einem Gottesdienst in der Kirche in Schernbach ehrte die evangelische Kirchengemeinde Göttelfingen langjährige Mitarbeiter. Den Gottesdienst in der fast voll besetzten Kirche leitete Pfarrer Benjamin Heeß.

Der Gottesdienst wurde feierlich vom Posaunenchor mitgestaltet. Nach der Predigt wurde zunächst Werner Wezel als langjähriger Leiter des Posaunenchors verabschiedet. Wezel stand dem Posaunenchor Göttelfingen als Chorleiter mehr als 40 Jahre vor.

Wezel hatte schon im vorigen Jahr angekündigt, dass er gerne etwas zurücktreten und das Amt des Chorleiters in jüngere Hände übergeben würde. Als Bläser wird er aber den Chor noch weiterhin unterstützen. Die Bläser hatten daher schon in ihrer Jahressitzung im Februar Dietmar Kallfaß zum neuen Chorleiter gewählt.

Pfarrer Heeß führte den neuen Chorleiter, der auch schon mehr als 20 Jahre im Chor musiziert, feierlich mit der Verpflichtung als kirchlichen Mitarbeiter in sein neues Amt ein.

Wezel nahm aber noch die Ehrung langjähriger Mitglieder des Posaunenchors vor. Mit dem goldenen Abzeichen des Weltbunds des CVJM wurde Harald Ackermann für 60 Jahre Bläserdienst geehrt. 55 Jahre ist Bernhard Jetter dem Chor schon treu. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Christine Höhn und Matthias Jetter geehrt.

Des Weiteren wurde Aline Pfeifle feierlich als Kinderkirchenmitarbeiterin eingesetzt. Sie wird in der Kinderkirche in Hochdorf mitarbeiten.

Ein besonderer Dank ging an Bernhard Jetter, der schon seit mehreren Jahrzehnten den Casettendienst versieht. Auch er will die neue Technik nun in jüngerer Hände abgeben. Für langjährige Kinderkirchenmitarbeit wurden Michael Eberle und an Beate Neumar geehrt.