Auch der Förderverein tagt / Nächster Comedy-Abend ist bereits in Planung

Seewald-Göttelfingen. Gleich zwei Hauptversammlungen standen den Göttelfinger Sportfreunden ins Haus: die der Sportfreunde Göttelfingen und die des Fördervereins.

Bei der Versammlung des Fördervereins begrüßte Vorsitzender Max Jetter auch Bürgermeister Gerhard Müller. Schriftführer Werner Betz gab einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, Kassierer Karlheinz Ruoß ging auf die Finanzen ein. Bei den Wahlen wurde das bisherige Vorstandsteam im Amt bestätigt.

Die Hauptversammlung der Sportfreunde, bei der Bürgermeister Müller Grußworte sprach, begann mit einer Überraschung: Vorsitzender Maximilian Podschwadt, via Skype live aus den USA zugeschaltet, begrüßte die rund 40 Mitglieder. Anschließend blickte Schriftführer Johnny Ruoß auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück – untermalt mit entsprechenden Bildern auf der Leinwand. Außerdem gab es einen Ausblick auf die anstehenden Termine: darunter das Jugendturnier am 14. Juni, das Fleckenturnier am 11. und 12. Juli und den Comedy-Abend am 16. Januar 2016. Kassierer Martin Koch gab einen Überblick über die Kassenlage.

Jugendleiter Achim Gutekunst und sein Jugendtrainer-Team ließen die sportlichen Erfolge der Mannschaften Revue passieren. Der Höhepunkt war der Bericht der D-Jugend, die sich den Meistertitel holte. Auch die A-Jugend konnte punkten: Sie brachte es zum Vizemeister. Weitere Themen waren die Gründung einer neuen F-Jugend sowie das Jugendturnier im vergangenen Jahr.

Uwe Seeger berichtete von drei Binokelturnieren, die Frauengymnastikgruppe blickte ebenfalls auf zahlreiche sportliche Aktivitäten und gemeinsame Unternehmungen zurück. Außerdem wird derzeit eine neue Übungsleiterin gesucht.