In der Kindertagesstätte ließ sich (von links) Bürgermeister Gerhard Müller von Hausmeister Holger Grammel und Raumpflegerin Anita Möhrle den Ablauf der Arbeiten erläutern. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Feuchtigkeitsschutz erneuert / Ausweichen in Seewaldhalle

Seewald-Besenfeld. In der Kindertagesstätte im Mönchweg in Besenfeld hatten sich die Fugenbänder zwischen den Linoleumbahnen der Fußböden immer mehr gelöst, teilt die Gemeinde Seewald mit. Dies wurde nun behoben.

Bei der Sanierung sämtlicher Fugen wurde der Feuchtigkeitsschutz des Linoleumbodens erneuert. Dadurch wurden sonst zu erwartende Beschädigungen des Fußbodenaufbaus verhindert.

Doch bevor die Arbeiten beginnen konnten, mussten Mitarbeiter des Bauhofs und Forstbetriebs die Gruppen- und Nebenräume komplett ausräumen.

Bei dieser Gelegenheit erhalten die Böden auch gleich eine Grundreinigung und werden anschließend mit einem Pflegemittel eingelassen. So wird der Fußboden wieder auf die Belastungen kommender Kindergartenjahre vorbereitet und erstrahlt in neuem Glanz. Eine große Herausforderung für die Erzieherinnen war die Aufrechterhaltung des Kindergartenbetriebs in der Seewaldhalle während der einwöchigen Dauer der Arbeiten.

Seit 1995 ist die Kindertagesstätte im Mönchweg in Besenfeld in Betrieb.