Die Band "Die Helden" spielt am Freitag Songs von AC/DC, Metallica, System of a Down, Green Day, Rammstein, Korn, Volbeat, Kiss, Manowar und anderen. Foto: Band Foto: Schwarzwälder-Bote

DJ Jogi und die Band "Die Helden" bei "Hot Party Weekend"

Seewald-Göttelfingen. Das "Hot Party Weekend" steigt am kommenden Freitag und Samstag auf dem Sportplatz in Göttelfingen. Es ist die zehnte Auflage dieser Veranstaltung.

Den Beginn macht am Freitag, 14. August, die Band Die Helden. Unter dem Motto "Party bis der Zivi klingelt" wird bei den "Helden" gerockt, gebangt und abgefeiert, versprechen die Organisatoren vom Verein "Die Hütte Göttelfingen".

Die sechs Jungs aus Mittelfranken und Baden-Württemberg lassen es auf jedem Event ordentlich krachen, heißt es in der Ankündigung weiter. Auf dem Programm stehen Songs von Böhse Onkelz, van Halen, AC/DC, Metallica, System of a Down, Green Day, Rammstein, Korn, Volbeat, Kiss, Manowar und anderen. Seit gut 14 Jahren sind die "Helden" auf Festen, Bikertreffen und Open Airs unterwegs.

Die Party geht an beiden Abenden bis tief in den Nacht

Einlass in das Zelt auf dem Sportplatz ist um 20 Uhr, die "Helden" treten ab etwa 21 Uhr auf. Nach dem Auftritt geht die Party mit Musik "von der Platte" bis etwa 3 Uhr nachts weiter, wie sich der Mitorganisator und Schriftführer des Vereins Marc Hammann ausdrückt. Für die Alpirsbacher Spezialisten, einen Albpirsbacher Verein, gibt es an diesem Abend einen separaten VIP-Eingang und weitere Vergünstigungen.

Am Samstag geht die Party mit DJ Jogi weiter. Er hat sich in den Jahren der Beach-Party in Beihingen einen Namen gemacht. Er war dort bis zuletzt der "Musicmaker" auf dem großen Open-Air-Floor. Auch bei anderen Events in der Region und darüber hinaus legt er regelmäßig auf.

Den DJ zeichne nicht nur aus, dass er sich in vielen Musikstilen auskennt, sondern auch, dass er das Publikum immer wieder aufs Neue antreibe, heißt es in der Ankündigung. Sein Motto laute "Mixed Music".

Mit seiner inzwischen über zehnjährigen Erfahrung wisse DJ Jogi, auf das Publikum einzugehen. Er legt ab etwa 21 Uhr am Samstag auf, Einlass ins Festzelt ist ab 20 Uhr. DJ Jogi wird bis zum Ende der Party – also bis etwa 3 Uhr nachts – auflegen.