Der Aufprall war so stark, dass von dem Motorrad der Hinterrahmen sowie das Hinterrad abgetrennt wurde. Foto: 7aktuell

Beim Überholen gegen Bordstein geprallt. Hinterrahmen und Hinterrad abgetrennt. Hubschrauber im Einsatz.

Bad Wildbad - Bei einem Unfall auf der B 294 bei Bad Wildbad ist am Donnerstagnachmittag ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 26-jährige war gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße aus Richtung Kleinenzhof in Fahrtrichtung Calmbach unterwegs, als er ein Fahrzeug überholte.

Der junge Mann hatte bereits problemlos überholt, als er mit seinem Motorrad alleinbeteiligt gegen den rechten Bordstein prallte und stürzte. Der Aufprall war so stark, dass von dem Motorrad der Hinterrahmen sowie das Hinterrad abgetrennt wurde.

Der 26-jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Motorrad entstand ein Totalschaden.

Die B 294 war ab 16.40 Uhr für rund 15 Minuten voll gesperrt. Für die Unfallaufnahme war die Bundesstraße dann bis etwa 18 Uhr noch halbseitig gesperrt.