Die Sänger des MGV Göttelfingen-Erzgrube mit ihren Frauen vor dem "Mostbesen" Foto: MGV Foto: Schwarzwälder-Bote

Sänger zieht es bei Ausflug nach Gengenbach

Seewald-Göttelfingen/Erzgrube. Einen der letzten sommerlichen Tage hatten sich die Sänger des Männergesangvereins Eintracht Göttelfingen-Erzgrube und ihre Frauen für ihren Jahresausflug ausgesucht. Ausflugsziele waren der Breisgau und die Ortenau.

In Freiburg wurde die Gruppe von einer kundigen Stadtführerin erwartet, die viel Wissenswertes über Altstadt und Münster zu erzählen wusste. Auch kamen die Ausflügler in den Genuss eines Orgelkonzerts, und es blieb genügend Zeit, ausgiebig über den großen Wochenmarkt zu schlendern.

In Gengenbach wurde das Stadt- und Weinfest gefeiert. Grund genug für die Reisegruppe, das kleine Ortenaustädtchen anzusteuern. Allerorten gab es dort Gelegenheit zur Weinprobe. Wer wollte, konnte bei einem Eisbecher die Sonnenstunden auf dem sehenswerten Marktplatz genießen. Zum Abschluss folgte eine Einkehr in einer Straussenwirtschaft.