Seewald-Besenfeld (pru). Zahlreiche Gäste bereicherten das Programm bei der Weihnachtsfeier der Besenfelder Grundschule: Rektor Wolfgang Plappert freute sich, neben den Grundschülern selbst auch das Akkordeon-Ensemble Seewald, den Besenfelder Frauenchor und den Männergesangverein Besenfeld als Akteure begrüßen zu können.

So dominierten die musikalischen Vorträge den Abend, der auf eine besinnliche Weihnacht einstimmte. Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt des Männergesangvereins mit den Dritt- und Viertklässlern, bei dem "Der kleine Trommler" und "Jingle Bells" schwungvoll wiedergegeben wurden.

Präsentationenzur Adventszeit

Auch weihnachtliche Gedichtsvorträge und Präsentationen zur Adventszeit der Schulklassen sowie die vom Schulchor gesungenen Weihnachtslieder stimmten auf das Weihnachtsfest ein.