Ein Höhepunkt war der Auftritt der Spieler der ersten und zweiten Mannschaft, die "Schneewittchen und die sieben Zwerge" auf eine sehr witzige Weise nachspielten. Foto: Sportfreunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportfreunde: Fackelwanderung, Theaterstück und Tänze erfreuen die Gäste

Seewald-Göttelfingen. Fans, Gönner, Freunde sowie Spieler und Jugendspieler mit ihren Eltern waren zur Jahresfeier der Sportfreunde Göttelfingen im Bürgerhaus gekommen. Der Abend begann mit einer Fackelwanderung durch den Ort, danach gab es eine Glühwein- und Kinderpunsch-pause und dann weiter zum Abendessen ins Bürgerhaus.

Alle Jugendmannschaften der Sportfreunde sowie die aktive Mannschaft hatten etwas vorbereitet. Die Kleinsten eröffneten den Abend mit einem Zwergentanz und brachten das Publikum in Stimmung. Ihre Trainer sorgten mit ihrer Playbackshow für den Erhalt der guten Laune und die E-Jugend setzte mit einem grandiosen Cover-Auftritt der Dorfrocker schon einen ersten Höhepunkt des Abends.

Die D-Jugend stellte mit einem Gedicht ihre neuen Trikots vor. Auch "Peter Lustig", gespielt vom Trainer der C-Jugend, war an diesem Abend zu Besuch. Er erklärte mit seinem Team auf lustige Art und Weiße die Regeln des Fußballs. Die B-Jugend führte in knappen Kleidchen den Tanz Macarena auf.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der ersten und zweiten Mannschaft, die "Schneewittchen und die sieben Zwerge" auf eine sehr witzige Weiße nachspielten.