Gemeinderat: Angebot liegt bereits vor / Haushaltsrest gebildet

Von Gabriele Adrian

Seewald-Göttelfingen. Bürgermeister Gerhard Müller erinnerte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Seewald, dass bereits im Jahr 2015 beschlossen worden war, die Ersatzbeschaffung einer Schnee- und Mulchkombination sowie einer Motorsense zu planen und in der Haushaltsplanung zu berücksichtigen.

Das vorhandene Gerät des Baujahres 1998 muss nun ersetzt werden. Der Verwaltung liegt ein Angebot für ein gebrauchtes Vorführgerät vor, das nur insgesamt 40 Betriebsstunden aufweist und dessen Kosten sich auf knapp 21 000 Euro belaufen. Zudem soll eine Motorsense bis zu einem Bruttowert von 800 Euro erworben werden.

Die Finanzierung wird über einen gebildeten Haushaltsrest laufen. Diesem Vorschlag stimmten die Gemeinderäte einstimmig zu.