Renate Großmann vom Galli-Theater Altensteig führte beim Sommerfest der Bruderhausdiakonie das Mitmachmärchen Rumpelstilzchen auf – und die spontane Mitspielerin Debora zeigte sich gekonnt als Königin, die den Namen des Rumpelstilzchens erraten muss, um ihr Kind behalten zu dürfen. Foto: Prutschke Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest bietet abwechslungsreiche Unterhaltung

Seewald-Schernbach (pru). Als ein Fest der Begegnungen erwies sich einmal mehr das Sommerfest der Bruderhausdiakonie in Schernbach. Zahlreiche Familien und Freunde von Bewohnern und Mitarbeitern kamen ins idyllisch gelegene Förderzentrum und genossen die harmonische Feier.

Begonnen wurde mit einem Festgottesdienst, der von Pfarrerin Renate Cochrane gehalten und musikalisch vom Posaunenchor der evangelisch-methodistischen Kirche Baiersbronn, dem Kirchenchor Seewald-Göttelfingen und dem Georgenbergchor der Bruderhausdiakonie feierlich umrahmt wurde. Beim Mittagessen war nahezu jeder Platz auf dem Festgelände besetzt, und das schöne Wetter trug einen wesentlichen Anteil zum Gelingen des kurzweiligen Nachmittags bei.

Für gute Laune sorgte der Musikverein Besenfeld mit überwiegend volkstümlicher Blasmusik. Auf dem weitläufigen Gelände gab es sowohl im Innen- als auch im Außenbereich viel Abwechslung: So konnten die Besucher die Werkstatt besichtigen, bei einer Tombola Preise gewinnen, bei verschiedenen Spielen im Freien ihre Geschicklichkeit ausprobieren, bei einem Flohmarkt und einem Kunstgewerbemarkt verschiedene Artikel erstehen und an einem betreuten Basteltisch Schmuckstücke selbst herstellen. Außerdem wurden Rundfahrten mit der Pferdekutsche angeboten.

Mit der Vorführung des "Rumpelstilzchen" entführte Renate Großmann vom Galli-Theater Altensteig Groß und Klein in die Welt der Märchen und lud insbesondere die Kinder zum Mitspielen ein, die diese Möglichkeit begeistert nutzten.