Tennisclub: Sportlich so erfolgreich wie noch nie

Seewald-Besenfeld. Vorsitzender Karl-Heinz Trautmann berichtete bei der Hauptversammlung des Tennisclubs Seewald über die Vereinsgründung vor ziemlich genau 40 Jahren. Die Gründungsmitglieder gingen mit viel Engagement an die Arbeit, sodass bereits Ende Juni 1976 zwei Plätze spielbereit waren.

Sportlich sei der Verein so erfolgreich wie noch nie, so Trautmann. Die Sommerrunde werde vielversprechend. Das 40-jährige Bestehen soll beim Kings-Cup-Turnier im Sommer gefeiert werden. Auch bei der Jugend gebe es eine tolle Entwicklung. Christina Feig übernahm das Amt des Jugendsportwarts, da Claudia Finkbeiner aus persönlichen Gründen ausschied.

Schriftführerin Sigrid Bulmer blickte auf die Vereinsmeisterschaft, den Tanne-Waldlust-Pokal, das Kings-Cup-Turnier und den Rundenabschluss in Tonbach zurück.

Über die sportlichen Erfolge berichtete Sportwart Christian Schebekta. Bei den Einzel-Vereinsmeisterschaften wurde Florian Breinlinger zum ersten Mal Vereinsmeister. Positiv sei die Sommerverbandsrunde mit zehn Mannschaften verlaufen. Drei Mannschaften schafften den Aufstieg, sechs den Klassenerhalt und nur ein Team stieg ab. Bei der noch laufenden Winterrunde sind fünf Mannschaften vertreten. Einen Ausblick gab Schebetka auf die kommende Sommerrunde 2016. Neun Mannschaften sind gemeldet. Davon vier Mannschaften unter TC Seewald und fünf Teams unter der Spielgemeinschaft SG Seewald/Tonbach.

Die Finanzen sind laut Bericht von Kassiererin Jessica Armbruster solide und der Kassenstand weiterhin positiv. Die Entlastung des Vorstands führte Bürgermeister Gerhard Müller herbei.