Bei der Bestätigung (von links): Bürgermeister Gerhard Müller, Dieter Zimehl, Kommandantin Ingrid Züfle, Kommandant Heiko Volz, stellvertretender Kommandant Andreas Krake und Abteilungskommandant Erzgrube Frank Züfle. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Neuer Stellvertreter bestätigt

Seewald (mb). Nur noch eine Formsache war die Zustimmung des Gemeinderats Seewald in dessen jüngster Sitzung zur Wahl des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten der Gesamtfeuerwehr Seewald.

Nachdem Heiko Volz mit großer Mehrheit bei der Hauptversammlung der Gesamtfeuerwehr gewählt wurde, stimmte auch das Gremium der Wahl einstimmig zu. Damit rückt Heiko Volz von der Abteilung Göttelfingen für Dieter Zimehl nach, der altershalber seinen Dienst als Stellvertreter der Kommandantin Ingrid Züfle beenden musste. Er hatte den Posten 18 Jahre lang.

Bürgermeister Gerhard Müller dankte Dieter Zimehl für sein Engagement und gratulierte seinem Nachfolger.