Bürgermeister Gerhard Müller (rechts) und weitere Vertreter der Gemeinde Seewald am Messestand Foto: Gemeinde Seewald Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Seewald präsentiert sich

Seewald. Bei den jeweils dreitägigen Tourismus- und Reisemessen in Saarbrücken und Freiburg präsentierte sich die Ferien- und Freizeitgemeinde Seewald. Auf dem eigenen Messestand mit seiner naturnahen Ausstattung und einer Großbildpräsentation wurden Interessierte über die Freizeitangebote in der Gemeinde sowie der Erlebnisregion nördlicher Schwarzwald informiert.

Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Nordic-Walking, Mountainbiking und Reiten sowie die Wintersportarten Skilanglauf und Schneeschuhwandern fanden reges Interesse. Wichtige Themen waren auch wieder Wellness und die Erholung. Die Standbesucher ließen sich gerne über alle touristischen und gastronomischen Angebote von Hoteliers und Leistungsanbietern aus Seewald beraten.

Großes Interesse fanden unter anderem wieder der Felixpfad und das Naherholungsgebiet an der Nagoldtalsperre mit seinem naturnahen Wasserspielgelände und dem Eisvogelpfad. Druckfrisch auf der Messe in Freiburg lag das Programm vom Eisvogel-Infopavillon mit zahlreichen naturpädagogischen Führungen vor.

Erste Eindrücke von Seewald erhielten die Besucher durch eine Bildershow per Großbildschirm. Repräsentiert wurde die Gemeinde Seewald durch den Landgasthof Traube aus Göttelfingen, den Hotels Konradshof und Pferdekoppel aus Besenfeld sowie dem Go-Kart-Verleih Kallfass aus Erzgrube.

Erneut hatte Thomas Nägele vom Arbeitskreis Marketing des Projekts LQN (Lebensqualität durch Nähe) in der Gemeinde Seewald den Messeauftritt organisiert und wurde bei den Auf- und Abbauarbeiten des Messestands unter anderem durch Seewalds Bürgermeister Gerhard Müller, Martin Kallfass und Hermann Rastetter unterstützt.