Natur: Wesentliches Element des Eisvogelpfads generalüberholt

Seewald-Erzgrube. Ein wesentliches Erlebniselement des Eisvogelpfads an der Nagoldtalsperre ist die Aussichtsplattform über der Nagold. Vor Beginn der laufenden Saison wurde sie vom Gemeindebauhof generalüberholt und hält nun die Besucher wieder sicher über dem Wasser.

Gewohnheiten eines Eisvogels erläutert

Sieben Schautafeln erläutern entlang des Naturlehrpfads die Lebens-, Jagd- und Essgewohnheiten eines Eisvogels. Station drei erklärt dem Besucher auf der Nagoldplattform, dass der Eisvogel zwar nicht schwimmen, aber umso besser tauchen und dabei Fische fangen kann. Immer verschluckt er die Fische im Ganzen. Der Mensch kann bei dieser Technik nicht mithalten.

Mit einem jährlichen Führungs- und Informationsprogramm erhalten die Gäste Einblicke in die Lebensbedingungen aller Tiere und Pflanzen am See. Den Besuchern wird zudem Hintergrundwissen über die Schutzbedürftigkeit und die Schönheit der Natur vermittelt.

Weitere Informationen: www.seewald.eu.