Im Lotto gewonnen: 900.000 Euro gehen in den Raum Heilbronn. Foto: dpa

Ein Tipper aus dem Kreis Heilbronn hatte in der Mittwochsziehung die Zahlen 21, 22, 29, 37, 40 und 49 vorhergesehen und kann sich nun über einen Gewinn von 900.000 Euro freuen.

Stuttgart/Heilbronn - Ein Glückspilz aus dem Kreis Heilbronn darf sich über einen Lotto-Gewinn von knapp 900.000 Euro freuen. Zur Mittwochsziehung hatte er als bundesweit Einziger die Gewinnzahlen 21, 22, 29, 37, 40 und 49 korrekt vorausgesagt, wie Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Hätte er auch noch die passende Superzahl gehabt, wäre sein Gewinn auf sieben Millionen Euro angeschwollen.

Der Jackpot mit neun Millionen Euro liegt somit noch im Gewinntopf, Lottospieler können am Samstag (7. Februar) wieder ihr Glück versuchen. Der zunächst unbekannte Gewinner hat 13 Wochen Zeit, um seinen Anspruch geltend zu machen.