Weil Gemeinderätin Roswitha Beck für das Amt des Bürgermeisters kandidiert, musste der amtierende Schultes Herbert Bucher eine Gemeinderatssitzung einberufen, in welcher der Gemeindewahlausschuss umbesetzt wurde. Foto: Wilfried Koch Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeisterwahl: Ausschuss umbesetzt

Schwenningen  (wk). Aufgrund der Kandidatur der Gemeinderätin Roswitha Beck für das Amt des Bürgermeisters ist eine Umbesetzung des Gemeindewahlausschusses notwendig geworden. Beck war erste Stellvertreterin des Vorsitzenden und gibt diesen Posten nun aufgrund ihrer Kandidatur an Werner Scheuble, den bisherigen zweiten Stellvertreter, ab.

Ihm folgt wiederum Fred Mattes nach, dessen frei werdenden Beisitzerposten auf Beschluss des Gemeinderats Daniel Sprissler übernimmt. Der saß bisher im Briefwahlausschuss; an seine Stelle rückt dort Chiara Aloia, die in der Gemeindeverwaltung beschäftigt ist. Ausschussvorsitzender ist und bleibt der amtierende Bürgermeister Herbert Bucher.