Simon Zwirner (rechts) wird am Wochenende seine siebte DM in Folge bestreiten. Fotos: Nico Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenSimon Günter und Simon Zwirner vertreten die KSV-Farben bei den Greco-Titelkämpfen

Simon Günter und Simon Zwirner vom Kraftsportverein Vöhrenbach qualifizierten sich für die deutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil der Junioren. Diese finden an diesem Wochenende in Lünen bei Dortmund statt.

Für den KSV ist dies eine weitere Betätigung für die gute Arbeit des Trainerteams um Christian Rusu. Für Simon Günter (bis 74 kg), der seit dem vergangenen Jahr zum Bundeskader im Juniorenbereich gehört, ist es bereits die siebte DM in Folge, wobei er in den Jahren 2011 und 2014 jeweils Silber gewann. Günter qualifizierte sich Ende Januar bei den baden-Württembergischen als Goldmedaillengewinner für die nationalen Titelkämpfe. Für Simon Zwirner kam die Nominierung durchaus etwas überraschend, da er bei den Landesmeisterschaften im Freistil angetreten war. Da im Greco-Team ein Platz in der 96-kg-Klasse frei war, wurde er nach einer Lehrgangsmaßnahme, bei der Vöhrenbacher den Landestrainer überzeugte, für die DM eingeladen. Für Zwirner ist es nach 2007 die zweite Teilnahme an einer DM.