Glücklich präsentierten alle drei Klassenbesten der Gesamtwertung des Bezirks-Pokal-Schülerlanglaufs des Skibezirks III Mittelschwarzwald nach dem Finale im Skistadion Schonach-Wittenbach ihre Siegerpokale. Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder-Bote

Schonach-Rohrhardsberg und St. Georgen jubeln bei Pokalehrung

(ju). Das Ski-Team Schonach-Rohrhardsberg und der Ski-Verein St. Georgen gingen mit je vier Cup-Klassensiegen nach den drei absolvierten Wertungsläufen der Schüler um den Bezirkspokal im Langlauf des Skibezirks III Mittelschwarzwald als die erfolgreichsten Vereine hervor.

Vor der Siegerehrung fand beim Loipenhaus des Skistadion Schonach-Wittenbach als Finale ein Zweier-Staffellauf außerhalb der Pokalwertung statt, den der SV Rohrhardsberg bravourös durchführte.

Bei den jüngsten Schüler S8/9 setzten sich Lars Braun/ Dana Bausch (SZ Brend/ST Schonach-Rohrhardsberg) vor Malte Strunz/Nina Spath (SZ Brend/SC Schönwald) und vor Daniel Kixmüller/Simon Jung (ST Schonach-Rohrhardsberg/SC 1900 Donaueschingen) durch.

Zum Start-Ziel-Sieg liefen in der S10/11 Luca Seng/Natalie Fischer (SZ Brend/ST Schonach-Rohrhardsberg) in der Bestzeit von 6:31 Minuten vor Pia Fichter/Lukas Dold (SV St.Georgen/SZ Brend). Dritte wurde Lena Pfaff/Kilian Herr (SV St.Georgen/ST Schonach-Rohrhardsberg).

Im Rennen der Schüler S12/13 kamen Katharina Baum/Thomas Gönner in 8:37 Minuten zum Erfolg. Zweite wurden Bernd Dorer/Samantha Lehmann um Skispitze vor Janik Hartelt/Annika Fichter (alle SZ Brend/SV St. Georgen).

Mit großer Spannung wurde jedoch die Bezirks- Pokalehrung vom Skinachwuchs erwartet. Bezirksobmann Franz Kleiser freute sich, dass die Zahl der Teilnehmer um 19 auf 82 Schüler gegenüber Vorjahr angewachsen und mit den SC Villingen ein Verein hinzugekommen sei.

Er dankte den vier Ausrichtervereinen und besonders dem organisierenden Koordinator, Sportwart Klaus Ringwald.