Handgreiflich: Villingens Fabian Jakob (links) im Laufduell mit dem Pfullendorfer Patrick Arndt Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaVillinger hätten noch höher gewinnen können

FC 08 Villingen II – SC Pfullendorf II 3:0 (2:0). hgb. Diskussionslos fuhren die Nullachter den Heimsieg ein, der ihnen nun die Optionen auf Platz zwei weiter erhält.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Ali Sari und Jacob Berg scheiterten noch an Torhüter Thomas Löffler. Doch dann köpfte Stephan Ohnmacht eine Flanke von Hendrik Berg zum 1:0 in der 5. Minute ein. Und als Kevin Garcia maßgerecht auf Luca Arceri auflegte, doppelten die Nullachter in der 7. Minute zum 2:0 nach.

In der Folge behielten die Gastgeber die Spielkontrolle. Alexander Feucht in der 13. und Luca Arceri in der 21. Minute verpassten nur knapp ein 3:0. Nach der Pause machte der Gast zwar mehr im Spiel nach vorne, doch Villingen gelang durch André Heine (er traf aus 20 Metern genau in den Torwinkel) in der 64. Minute das 3:0, das Feucht mit einem Freistoß (77.) und Fabio Chiurazzi /78.) mit einem Kopfball in Überzahl hätten durchaus erhöhen können.