Für Jan Hugger hat die Cross-Saison begonnen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Radfahrverein Viktoria Niederschach vermeldet zur nächsten Saison zwei Abgänge. Die

Der Radfahrverein Viktoria Niederschach vermeldet zur nächsten Saison zwei Abgänge. Die beiden Juniorinnen Amelie Peiker und Leni Nowak wechseln nicht nur in die Altersklasse der Frauen, sondern auch in ihre bayerische Heimat zurück. Beide betonten aber, dass sie die beiden vergangenen Jahre gerne für den kleinen Verein gestartet sind. Beide bestritten über beide Runden hinweg Bundesliga-Rennen für das Landesverbandsteam "Team Mangertseder-WRSV" und waren international erfolgreich. Der Niedereschacher Juniorenfahrer Jan Hugger startete am Wochenende beim 54. Crossrennen in Steinmaur im Kanton Zürich. Für den 17-jährigen war es die Eröffnung der Cross-Saison. Das Rennen diente mehr als gute Trainingseinheit. Jan Hugger wurde beim Start von Stürzen seiner Konkurrenten behindert, damit war für ihn eine gute Platzierung zu diesem Zeitpunkt schon aussichtslos. Mit dem hinteren Teilnehmerfeld kam Hugger dann ins Ziel. Der Niedereschacher nahm dies aber in Steinmaur sportlich fair hin.