(gun). Regionalligist Panthers VS testet am Sonntag (13 Uhr, Hoptbühlhalle Villingen)

(gun). Regionalligist Panthers VS testet am Sonntag (13 Uhr, Hoptbühlhalle Villingen) zum ersten Mal die Form. Gegner ist der Schwarzwald-Rivale KKK Haiterbach aus der 2. Regionalliga. "Wir haben bisher erst zwei Mal in der Halle trainiert, praktisch nur Kondition gebolzt. Das Testspiel soll für die Spieler eine Belohnung nach einer harten Trainingswoche sein. Die Jungs sollen Spaß haben", so Trainer Alen Velcic, der unter der Woche sein Team mit Waldläufen, Einheiten bei den Wasserballern der WBG und bei den doppelstädtischen Boxern sowie einer Mountainbike-Tour fit machte. Unterdessen ist klar, dass Probespieler Stefan Fekete keine Rolle mehr spielen wird. "Das hat einfach nicht gepasst", so Velcic. Dagegen nutzte Aufbauspieler Julius Zurna seine Chance. "Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht und passt auch menschlich super zu uns", freut sich der Panthers-Trainer über die Verpflichtung des Litauers. Weiter sieht es nicht danach aus, als sollte Samba Thiam eine weitere Runde für die Panthers spielen. "Samba setzt leider andere Prioritäten", geht Velcic nicht davon aus, dass der ehemalige Spielführer in der neuen Saison für die Doppelstädter spielt.