HandballPokal-Aus für die TG Schwenningen

Von Gunter Wiedemann

HVW-POKAL TG Schwenningen – HSG Schönbuch 22:30 (10:15). Bezirksligist TG Schwenningen schlug sich gestern in der ersten Runde des Landespokals gegen den ambitionierten Landesligisten aus Schönbuch wacker, musste sich aber vor rund 70 Zuschauern in der heimischen Deutenberghalle mit 22:30 geschlagen geben.

"Wir haben gut gespielt, haben aber zu viele Chancen vergeben", denkt TG-Coach Holger Hafner vor allem an die insgesamt zwölf (!) Lattentreffer. "Zudem haben wir zu viele Tempogegenstöße nicht genutzt", blickt der Schwenninger Trainer auf die 60 Minuten zurück.

In diesen hielten die Neckarstädter zunächst gut mit, bis sich der Favorit auf 11:7 absetzte. Zur Pause lagen die Schwenninger dann mit 10:15 in Rückstand. Als es neun Minuten vor dem Ende 19:24 aus Sicht des Gastgebers stand, war eine Überraschung durchaus noch möglich. Doch dann fehlte erneut etwas die Cleverness, um Schönbuch noch mehr zu ärgern. Tore für die TGS: Conradi (2), Bantle (6), M. Geiger (2), Mager (1), Jung (2), Kellerer (5/3), Arts (1), T. Götz (3).

Die Frauen II der TG Schwenningen verloren weiter ihr Erstrundenspiel im Bezirkspokal gegen die TG Schömberg mit 23:36.