Daphne Friedrichs möchte mit dem TC BW Donaueschingen einen Heimsieg einfahren. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisDonaueschingerinnen setzen auf den Heimvorteil

Von Roger Müller

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die TSG Heidelberg richtet sich der Blick der Badenliga-Damen des TC BW Donaueschingen auf das nächste Heimspiel. Am Sonntag (11 Uhr) geht es gegen den TC SG Heidelberg.

Trotz schon drei Niederlagen des TC SG Heidelberg erwartet BW-Teammanager Arno Göpfert eine schwere Aufgabe. "Mit der Serbin Curovic, Kajtazovic aus Bosnien-Herzegowina und der deutschen Nachwuchshoffnung Sonja Larsen ist das vordere Feld der Heidelbergerinnen stark besetzt", so Göpfert.

Bei einem Sieg winkt den Mädels des TC BW Donaueschingen vorzeitig der Klassenerhalt. "Unsere Mannschaft wird sicherlich nichts unversucht lassen, um dieses Ziel am Sonntag zu verwirklichen", ist sich Göpfert, der auf viele Fans hofft, sicher. Die Donaueschinger Mannschaft wird wieder alle "Eigengewächse" einsetzen. "Wer jedoch nach dem krankheitsbedingtem Ausfall von Barbara Pinterova die Spitzenposition einnimmt, ist noch ungewiss", sagt Göpfert, der wieder eine spannende Partie erwartet. Dies war auch in allen bisherigen Partien so. Bisher stand es immer 3:3 nach den Einzeln. Gut möglich, dass auch am Sonntag das Spiel gegen Heidelberg wieder erst in den Doppeln entschieden wird.