Kampf um den Ball zwischen dem Neustädter Tobias Gutscher (links) und dem Wolterdinger Sebastian Charton. Fotos: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

SBFV-Pokal1:5-Heimschlappe kassiert

FC Wolterdingen – FC Neustadt 1:5 (0:2). hgb. Der B-Ligist hatte sich als Halbfinalist im Bezirkspokal für diese Heimpartie in der Qualifikation im südbadischen Vereinspokal gegen den Landesligisten qualifiziert. Und wäre bereits nach wenigen Minuten durch Sebastien Charteon fast in Führung gegangen.

Aber im Laufe der Partie zeigte sich doch der Unterschied zur Landesliga. Die Gäste konnten durch die beiden Treffer von Christopher Bruhn und Tobias Gutscher zur Pause auf 2:0 davon ziehen. Nach dem Wechsel sorgte Peter Schubnell mit dem 3:0 für die Entscheidung. Wolterdingen spielte aber gut mit und machte aus seinen Chancen das 1:3 von Thorsten Dankwart. Neustadt spielte die Partie sicher zu Ende und so gelangen noch zwei weitere Treffer von Devis De Min und Alexander Winter zum 5:1-Endstand. Am Samstag, 2. August, kommt es so zum Landesligaduell zwischen der DJK Villingen und dem FC Neustadt im Friedengrund. Tore: 0:1 Christopher Bruhn, 0:2 Tobias Gutscher, 0:3 Peter Schubnell, 1:3 Thorsten Dankwart, 1:4 Devis De Min, 1:5 Alexander Winter. Schiedsrichter: Marcel Haberbosch (Mönchweiler). Zuschauer: 150.