Jürgen Meister Foto: VfL Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaLokalderby: VfL trifft auf DJK

Von Hans-Georg Brachat

Den 15. Spieltag, den letzten der Vorrunde, tippt Jürgen Meister, Vorsitzender des VfL Riedböhringen.

Mit 26 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Roland Bucher auf Platz vier der Tabelle und hat somit auch den zweiten Rang klar in Reichweite. SAMSTAG, 15 Uhr SV Grafenhausen – FC Königsfeld. "Das Spiel ist nicht einfach zu tippen. Grafenhausen hat bei uns zuletzt einen guten Eindruck hinterlassen. Königsfeld hat sich aber zuletzt gefangen. Ich tippe dennoch auf ein 2:1." FC Dauchingen – SV Hinterzarten. "In Dauchingen muss man erst einmal sehen, wie man den Spielabbruch in Gutmadingen verkraftet. Hinterzarten benötigt aber ebenso die Punkte, wobei sie auswärts nicht so stark sind. Mein Tipp: 2:0." SONNTAG, 14.30 Uhr: VfL Riedböhringen – DJK Donaueschingen. "Wir freuen uns auf den Tabellenführer. Das Spiel ist für uns so etwas wie ein Lokalderby. Mit 26 Punkten stehen wir derzeit voll im Soll. Nur drei Zähler trennen uns von Platz zwei. Wir wollen Donaueschingen das Leben so schwer wie möglich machen und eine Punkteteilung erreichen." SV Obereschach – FC Gutmadingen. "Obereschach muss punkten. Ich schätze aber Gutmadingen stärker ein. Kommt die Offensive zum Zuge, werden sie gewinnen. Mein Tipp: 1:3." SG Fützen/Epfenhofen – FV Tennenbronn. "Beide Teams trennt nur ein Punkt. Es ist ein Spitzenspiel zwischen dem Dritten und Fünften. Fützen/Epfenhofen spielt eine Super-Runde, Tennenbronn stellt aber auch eine starke Mannschaft. Das wird ein Remis mit einem 1:1." SV Buchenberg – SF. Neukirch. "Hier trifft der Elfte auf den 13. Buchenberg befindet sich etwas im Aufwind. Neukirch hat gegen uns gekämpft und den Punkt auch verdient. Auf Rasen hat Buchenberg Vorteile. Ich rechne mit einer knappen Sache und tippe ein 1:0." SONNTAG, 14.45 Uhr: SV Überauchen – SG Klengen/Kirchdorf. "Ein Lokalderby, das wohl auf Hartplatz ausgetragen wird. Klengen/Kirchdorf hat beim 3:3 gegen uns bis zum Umfallen gekämpft. Das Derby hat wohl eigene Gesetze und ich tippe ein 2:2."