Jugendfußball08-C-Junioren freuen sich auf den VfB Stuttgart

(me/md). Während die A-Junioren des FC 08 im Pokalgeschäft am Wochenende unterwegs sind, haben die B- und C-Junioren interessante Punktespiele vor der Brust.

A-JUNIOREN SBFV-POKAL Die Mannschaft von Trainer Frank Berrer gastiert in der zweiten Runde des südbadischen Pokalwettbewerbes beim Tabellensiebten der Verbandsliga, der SG Zell. Spielbeginn ist am Sonntag um 12.30 Uhr. "Wir wollen natürlich eine Runde weiterkommen", verdeutlicht es der 08-Coach. Mit einem Erfolgserlebnis im Pokal wollen sich die Villinger am Wochenende etwas von ihren Problemen im Oberliga-Alltag ablenken. "Ein Sieg in Zell würde uns neues Selbstvertrauen und Sicherheit für die Punktespiele geben", macht es Frank Berrer deutlich. Wie der Kader der Nullachter genau aussehen wird, war noch bis zum gestrigen Abschlusstraining offen. B-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – FV Lörrach/Brombach (Sonntag, 12 Uhr). Die 08-Junioren wollen ihren zweiten Platz durch einen Heimsieg gegen den Tabellenvierten FV Lörrach-Brombach festigen. "Wir müssen im Vergleich zu unseren vergangenen Spielen aber einfach unsere Chancen besser verwerten", fordert Coach Uwe Müller. Er legt im Training momentan den Schwerpunkt deshalb vor allem auf den Torabschluss. "Da habe ich die Jungs in dieser Woche richtig gefordert", berichtete er. Müller rechnet damit, dass die Elf aus Lörrach-Brombach sehr defensiv eingestellt sein wird. "Wir müssen da einfach die richtige Balance finden und ein frühes Tor machen. Dann tun wir uns auch leichter." Der Villinger Trainer kann personell aus den Vollen schöpfen. Alle zuletzt kranken Akteure sind am Sonntag wieder an Bord. Hinzu kommt ebenfalls der lange verletzte David Horn, der erst nach der Vorbereitung wieder ins Training einsteigen konnte. "Ich werde die Startelf erst nach den letzten Trainingseindrücken zusammenstellen", so Uwe Müller. Von der Bank aus könne er personell ebenfalls sehr gut reagieren.

C-JUNIOREN OBERLIGA FC 08 Villingen – VfB Stuttgart II (Samstag, 12.30 Uhr). Den 08-Junioren steht mit der Heimpartie gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart II eine hohe Hürde bevor. "Wir werden unser Bestes geben und hoffen, dass wir unsere Fehler minimieren können", so lauten die Erwartungen von Coach Haris Redzepagic. Er sieht sein Team mit dem 8:0-Erfolg im Pokal gegen Stockach nach den letzten Enttäuschungen in der Punkterunde nun durchaus gestärkt. "Meine Jungs freuen sich auch, gegen so einen prominenten Gegner wie den VfB Stuttgart zu spielen." Beide Teams sind bereits im Rahmen der Sommervorbereitung bei einem Turnier in Frommern aufeinander getroffen. Am Ende stand zwischen dem FC 08 und dem VfB ein 0:0. "Wenn wir noch einmal so ein Resultat erzielen, wäre dies für die Moral meiner Mannschaft ganz wichtig." Haris Redzepagic plant, wie in Stockach, Efekan Albayrak in die Sturmspitze zu beordern. Nicht dabei sind weiterhin die angeschlagenen Marcel Wetterer, David Jäckle und Dorian Derdowski. "Wir gehen, trotz der Schwere der Aufgabe, positiv an das Spiel heran", betont der 08-Coach.