Furtwangens Neuzugang Markus Schuhmann (links) rechnet sich mit seinem Team auch gegen Nendingen etwas aus. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenFurtwangen empfängt Nendingen II

Von Marco Niedermaier

Nach seinem ersten Saisonsieg empfängt der KSK Furtwangen am Samstag (20 Uhr) die zweite Mannschaft des ASV Nendingen. Die Nendinger zeigten sich nach schwachem Start zuletzt in guter Form und konnten ihre vergangenen drei Kämpfe gegen Hausen-Zell, Weitenau und Aichhalden knapp gewinnen. Der KSK hingegen ist trotz des Sieges weiterhin Tabellenletzter, konnte allerdings zu den Mannschaften aus Kirrlach und Hausen-Zell punktemäßig aufschließen.

Die Nendinger hatten in der laufenden Saison schon eine Reihe an Top-Ringern in der zweiten Mannschaft, die jedoch nicht in allen Kämpfen dabei waren. Zu rechnen ist besonders mit Alexandru Botez (57/61 kg), Baris Diksu (66 kg/G) und Yan Caeban (75 kg/F). KSK-Trainer Tobias Haaga kann aber die Aufstellung der Nendinger zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen. "Wir erwarten wieder eine Wundertüte", betont er.

Ein Sieg für den Außenseiter und Gastgeber ist wahrscheinlich nur möglich, wenn die Nendinger nicht ihre Bestformation mitbringen und der KSK selbst eine solch optimale Teamleistung wie gegen Kirrlach wieder abliefert.