HandballSchwenningen ist der Favorit

Von Gunter Wiedemann

TV Streichen – TG Schwenningen (Samstag, 19.30 Uhr). Für Männer-Bezirksligist TG Schwenningen steht am Samstag in der Balinger Sporthalle bei der Realschule das letzte Punktspiel des Jahres 2014 auf dem Plan. Gastgeber ist der TV Streichen.

"Wir peilen beim Tabellendrittletzten natürlich einen Sieg an, dürfen Streichen aber nicht unterschätzen", betont Dirk Salmen. Der Schwenninger Trainer ist aber optimistisch, dass seine Sieben den siebten Saisonsieg einfahren wird. "Wir müssen aber die beiden starken Rückraumspieler des TV Streichen in den Griff bekommen. Natürlich geht es auch wieder darum, dass wir mit unserer aggressiven und offensiven Abwehr zu vielen Ballgewinnen kommen und diese per Tempogegenstoß nutzen", stellt der Schwenninger Trainer, der auf Tobias Götz, Michael Mager und Markus Geiger verzichten muss, klar.

Klar ist auch, dass nach der ersten Niederlage von Spitzenreiter Weilstetten II (nun 16:2 Punkte) die Meisterschaftsfrage nun wieder völlig offen ist. Dahinter haben auch die TG (15:5), Spaichingen (15:5) und Talheim (14:6) noch Titelchancen. "In der Rückrunde wollen wir angreifen. Zuerst konzentrieren wir uns aber auf das Spiel in Streichen", meint Salmen.