Auf dem Nordring zwischen Villingen und Schwenningen kippte ein Transporter auf die Seite. Foto: Marc Eich

Auf dem Nordring zwischen Villingen und Schwenningen kippt Transporter auf die Seite.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Der Wintereinbruch hat am Donnerstag auch im Schwarzwald-Baar-Kreis für Behinderungen gesorgt. Vielerorts blieben Laster aufgrund der starken Schneefälle stecken, die Räumdienste sind seit dem frühen Morgen im Dauereinsatz, um für befahrbare Straßen zu sorgen. Dennoch kam es zu mehreren Unfällen, meist blieb es bei Blechschäden.

So auch auf dem Nordring zwischen Villingen und Schwenningen. Dort war ein Transporter auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Das Fahrzeug kam schließlich von der Straße ab und blieb auf der Seite liegen. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon, der Transporter war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Bergungsarbeiten kam es auf der Strecke zu Behinderungen, da die Straße halbseitig gesperrt werden musste. Die Polizei nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle ab.