HandballTriberg startet mit Heimspiel

SÜDBADENLIGA B-JUGEND Nach fünf Wochen harter Vorbereitung starten die Triberger Südbadenliga-Handballer am Sonntag (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die SG Marlen/Kehl in die neue Saison.

Der letzte Test vor dem Start gestalteten die Wingerter-Schützlinge positiv. Zwar verlor Triberg das Finale beim Turnier in Friedrichshafen gegen den TSV Viernheim knapp mit einem Tor, davor wurden aber die MTG Wangen, die JSG Bodensee und der TV Aixheim klar bezwungen.

"Wir haben eine neue Abwehrformation einstudiert und konnten im spielerischen Teil noch eine Schippe drauflegen", freut sich Coach Nicky Wingerter. Insgesamt spricht der Trainer von einer gelungenen Vorbereitung. Er sieht in Schutterwald und Hardt die größten Konkurrenten im Kampf um die Teilnahme am Final-Four-Turnier. "Wir haben es in der vergangenen Saison geschafft, viele Fans in die Halle zu locken. Wir wollen mit unserer Spielweise weiter die treuen Anhänger begeistern", setzt der Coach auch am Sonntag gegen Kehl auf die Unterstützung der Fans.