LandesligaVillinger Niederlage in Stockach

VfR Stockach – FC 08 Villingen II 3:0 (2:0). hgb. Auch im dritten Auswärtsspiel der Saison konnte der FC 08 Villingen II auswärts nicht punkten.

Das von Erik Raab (der Spieler des FC 08 ist noch verletzt und vertrat Markus Knackmuß, der in der Oberligamannschaft spielte) gecoachte Team besaß schon vor der Pause viel Ballbesitz, machte aber in den ersten 45 Minuten nur wenig daraus. Dagegen blieb der Gastgeber effektiv und ging in der 33. Minute nach einer guten Kombination in Führung, die Stockach nach einem weiten Abschlag des Torhüters und Unstimmigkeiten in der Villinger Abwehr in der 39. Minute auf 2:0 ausbaute.

Nach einer Ampelkarte für den Gastgeber besaß Mauro Chiurazzi nach einer Freistoßflanke von Hendrik Berg in der 40. Minute eine gute Kopfballchance. In Überzahl kamen die Nullachter gegen einen defensiv stehenden Gastgeber zu einigen Torchancen. So in der 54. Minute durch Hendrik Berg, in der 57. Minute durch Stephan Ohnmacht sowie in der 58. Minute nach einem Freistoß von Andreas Heine. Entweder ging das Leder nur knapp vorbei oder der sehr gut haltende Stockacher Torhüter stand einem Erfolg im Wege.

In der Folge hatten auch Mauro Chiurazzi in der 76. Minute mit einem Kopfball und Stephan Ohnmacht in der 88. Minute aus der Distanz kein Glück. Im Gegenzug traf Stockach aus einem Konter heraus noch zum 3:0 ins Netz.